top of page

UNTERNEHMENSGESCHICHTE 

Die Erfolgsgeschichte der Grossauer Unternehmensgruppe startet in den 80-er Jahren mit Franz Grossauer und einer einzigen Mission: Gästen genussvolle Erlebnisse zu schenken. Was in Grossauers Leben mit allerlei Süßwaren begann, hat sich zu einem Großunternehmen, das mittlerweile auf internationalem Niveau agiert, entwickelt.

Mit Unterstützung seiner Kinder - welche selbst die Liebe zur Gastronomie gefunden haben - konnte sich das steirische Familienunternehmen als einer der größten Gastronomen, Selbstbedienungsanbieter, und Veranstalter Österreichs etablieren.

 

Über die Jahre konnte man auch in der Gastronomieszene Fuß fassen und seinen Platz einnehmen. Mit zwei Bierhäusern, fünf Steakrestaurants, zwei Fischrestaurants, einem Marktstand, einer Pension und einem vielseitigen Gastronomiebetrieb mit Restaurant, Bar, Biergarten und Eventabteilung am Schlossberg/Graz wurde der Beruf für die Familie zur Berufung die in allen Facetten gelebt wird.

Heute - einige Jahre, 20 eigenständige Restaurants, unzählige Veranstaltungen und zahlreiche Auszeichnungen später - kann die Familie stolz auf das Unternehmen blicken und mit einem Lächeln im Gesicht feststellen, dass der Traum den Franz Grossauer einst hatte zur Realität wurde.

bottom of page